Skip to content

Alles Shellfish…. oder was?

Häufig werde ich gefragt, welches Boilie für welches Wasser? Immer wieder schwer zu beantworten, zu viele Faktoren spielen da mit. Und auch nicht jeder Köder fängt an jedem Wasser und schon gar nicht zu jeder Zeit…. Oder doch?
Vielleicht gibt es ja den einen Boilie, der immer und immer fängt? Ob massiv-großer Natursee, gut besetztes Kleingewässer oder ultraharte, dünn besetzte Schottergrube – kann es da eine Antwort geben, viel zu viele unberechenbare Faktoren, oder nicht?

 Zweifel & offene Fragen – Antworten oft nicht zu finden, alles Mutmaßungen? Wie heisst so schön im Volksmund, wer fängt hat recht?

Nun ja, ich zweifle nicht gerne, ich will Vertrauen, auch was meine Angelköder betrifft. Den ultimativen Wunderköder wird es nicht geben, aber zumindest Köder die konstant gute Fische fangen – auch zu Zeiten wo alles herum schwierig ist.

SHELLFISH SQUID, einer der großen Klassiker unter den NASHBAIT’s Boilies – der Wunderköder? Keinesfalls, eventuell nahe dran, immer und immer wieder…

Aber was steckt dahinter? Der Flavour, die rote Farbe, der gute Nährwert, die hervorragende Löslichkeit? Nicht einfach zu beantworten, ich denke die Ausgewogenheit und Flavourmischung machen einen ganz großen Teil davon aus…..
NashBait Mastermind Gary Bayes, verantwortlich bereits in den frühen 90ern gemeinsam mit Hutchi und K. Nash für die unglaublichen Catchum Produkte ist, was die Wirkung von Angelködern betrifft,  ein wandelndes Lexikon.

Im Falle, dass man “Herr” seines Akzentes wird, ein ganz ganz großer Gewinn für jeden Karpfen- Angler. Einfach unglaublich….. Ich  musste ihm einfach die Masterfrage stellen:
“Garry, was macht die Shellfish Squid so erfolgreich..?

Die Antwort kam sofort, wie aus der Pistole geschossen: Es sei die Flavourkombination, vor allem die unglaubliche Attraktion des Shellfish Concentrates….

 

Ok, verstehe, eigentlich habe ich mir eine kompliziertere Antwort erwartet. Dieses Shellfish, gewonnen aus Muschelextrakten, Schalen- & Krustentieren, kenne ich nun schon seit über 20 Jahren, einer der ganz großen Karpfenmagneten, und es funktioniert noch immer. Nicht synthetischer Herkunft sondern ein Natur-Extrakt mit vielen hochwertigen Amino-Verbindungen.
Also, das besagte Shellfish Sense Appeal Concentrate, eine wenig Crustacean-Extrakt, ganz wichtig der Intense Sweetner, fertig ist die Kombination. Dazu eine hochattraktive Fischmehlmischung, extrem verdaulich und nahrhaft, natürlich auch mit dem legendären Squid Extract – fertig.

Aufs Haar ziehen und Angeln – und : Fangen! So einfach kann es sein. Für mich vor allem ein Top Köder für die warme Jahreszeit. Bei uns als Top Rod Variante (unkonserviert, aber trotzdem haltbar gemacht in 750 gr und 2,3 kg) und auch als “Frozen”, also der gefrorenen Variante erhältlich.

Ach ja, kleiner Tipp zum Ende, probiert mal beide Varianten zu kombinieren…….

Viel Freude am Wasser

 Arno B.

%d Bloggern gefällt das: