Geschützt im Regen – Lightweight Waterproof Hose und Jacke

Nash Lightweight Waterproof „Trousers“ und „Jacket“ sind wasserfest und absolut leicht.
Wenn es regnet kann es ungemütlich werden. Zumindest wenn man dabei nass wird oder Kleidung dabei hat, die angeblich wasserdicht ist. Ich hatte schon zu oft das Vergnügen mehr als durchgeweicht im Boot zu knien. Ja die Brühe lief mir schon zu oft den Rücken runter.
IMG_9690 IMG_9691

Darum habe ich seit geraumer Zeit die richtige Regenbekleidung (klein verpackt) im Auto liegen. Eine Regenhose und eine Regenkacke welche so klein verpackt sind das sie sogar ins Handschuhfach meines Kleinwagens passen. Im Gebrauch sind sie beide zusammen jedoch ganz groß. Da beide Teile (Jacke und Hose) sehr dünn und leicht sind, bemerkt man sie kaum.
klein verpackt IMG_9661

Es kann sich kein Material vollsaugen und dadurch bleibt der Tragekompfort erhalten. Der Regen der auf sie prasselt läuft einfach nur ab und sie bleiben trocken. Ein Gummizug in der Hose und ein Knopf sowie eine Kordel bieten für jeden Angler einen perfekten Sitz.
IMG_9662 IMG_9668

Auch an den Beinen kann man bei Bedarf die Bündchen enger Stellen. Dadurch bleibt alles richtig dicht! Die Jacke verfügt über einen einwandfreien Reisverschluss, eine beliebig, zusätzlich einsetzbare Kapuze (befindet sich im Kragenteil), einen gepolsterten Halskragen, und eine Innentasche.

IMG_9666IMG_9667

Alles in allem eine funktionierende Einheit die sich jeder zulegen sollte der gerne bei jedem Wetter draußen ist!

Tobias Steinbrück
Nash Team Dt/Aut

%d Bloggern gefällt das: