Skip to content

Kinder und Jugendangeln des LAVT (Landesangelverband Thüringen e.V)

IMG_5086 (1024x683)

Nun schon zum dritten Male dabei und immer noch alle Hände voll zu tun…

Kein Wunder denn der nun schon traditionelle zum insgesamt neunten Mal stattfindende Event hat unter den Thüringer Kids Kultstatus. In diesem Jahr wurde der Teilnehmerrekord erreicht… die 300er Marke wurde geknackt.

Ambitionierte Fliegenfischer, Raubfischgurus und 3 Karpfenangler lehrten neben einigen Allroundern den Kindern erneut die Faszination Angeln.

IMG_4680 (1024x683)IMG_5079 (1024x683)

In kleinen Gruppen wurden am Nash stand fängige Rig´s für umsonst gebunden. Ganz klar unter fachkundiger Aufsicht. Wir hatten sogar erstmalig ein Boilieseminar, welches reges Interesse bei der Jugend entfachte. Viele Kinder und angehende Profis wunderten sich, was alles so in einem Boilie stecken kann, warum es eingesetzt wird und wie es wirkt!

Das die Anglerjugend Unterstützung braucht ist völlig normal. Da reicht es nicht aus, den Kids ein Kilo Boilies zu schenken. Viel wichtiger ist es die Dinge zu verschenken die wirklich wichtig sind! Damit meine ich ehrliche und verständliche Antworten auf oft nur ganz banale Fragen. Wir können so viel vermitteln und der jüngeren Generation zeigen.

IMG_4935 (1024x683) IMG_4864 (683x1024) IMG_4861 (683x1024)

Ihre Augen beginnen so schnell zu leuchten wenn sie uns zuschauen wie Haken gebunden werden. Das „Handling“ mit dem gefangenen Fisch und der durchdachte Aufbau von einer fairen aber funktionierenden Montage waren zusätzliche Highlights.

Am Ende des Events ist man wirklich platt, man hat alles hundertfach erklärt, will am besten gar nicht mehr reden und nur noch schlafen… aber es macht unendlich zufrieden einen sinnvollen Beitrag geleistet zu haben.

IMG_4640 (1024x683) IMG_5139 (1024x683)

Mein Dank geht an Daniel Konopatzki und an Nico Weinschenk – ohne Euch hätte ich schnell die weiße Fahne gehisst! Vielen Dank auch an Kevin Nash für unzählige Kleinteile und den Hauptpreis!

Zu Guter Letzt vielen Dank an die Kids die den Event zu dem machen was er ist… Der Wahnsinn!

Im kommenden Jahr sind wir wieder dabei…und wir freuen uns!

Tobias Steinbrück

Team Nash D/Aut

%d Bloggern gefällt das: