Skip to content

Es ist Herbst – die richtig heiße Zeit beginnt

Sonnenuntergang

Es ist schon wieder soweit, der Herbst ist da. Ein Jahr ist fast wieder rum; mit vielen Höhen und auch Tiefen und mit dem wohl schönsten und schwersten Fisch meines Lebens, doch dazu berichte ich später mehr.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAber es ist noch nicht soweit und es steht ja nochmal eine der schönsten Jahreszeiten bevor, eine Jahreszeit für bekanntlich dicke Fische. Doch es dauert noch ein paar Tage bis die kleinen Flossenträger das Fressen einstellen und die letzten alten Bewohner der Gewässer die noch am Grund liegenden Boilies inhalieren.

Am Wochenende, bei meinen üblichen Ansitz konnte ich in der Wassertemperatur- Anzeige meines Echolotes 13,8°C ablesen, knapp zwei Grad bis es heißt: jeder Biss könnte ein richtig „Dicker“ sein.

Trotz vieler Satzfische, fing ich einige Altfische

Ich habe es oft über den Sommer geschrieben, viele Satzfisch in meinen heimischen Gewässern machten mir das gezielte Angeln schwer. Kein leichtes Unterfangen um an die wenigen dicken Fische meiner Gewässer heran zu kommen. Ich denke ich werde wohl Mitte-Ende Oktober mehr Schlaf auf meiner Liege genießen können und mich auf die noch kommenden Bisse freuen können. Gerne werde ich davon wieder berichten.

Die gemütliche Zeit am Wasser beginnt- der Herst steht vor der Tür

Und so lasse ich noch einmal den Sommer mit einigen schönen Bildern Revue passieren.

Spätsommer an meiner Heimischen KiesgrubeDaniel Konopatzki
Team Nash GER/AUT

%d Bloggern gefällt das: