Feiertag mit Freunden..

Der Urlaub war schon früh im Jahr eingereicht und bestätigt. So konnte ich mir ohne große Sorgen einen Platz an meinem alten Hausgewässer anlegen und gleich den Feiertag mitnehmen. Die Stellen waren klar, das Futter natürlich auch. Tigernüsse und Monster Pursuit sollten mein Futter sowie die Köder der kommenden Tage werden.

Bei Dauerregen sollte ein dichtes Zelt Pflicht sein
Bei Dauerregen sollte ein dichtes Zelt Pflicht sein

Dienstagnachmittag bin ich dann endlich am Wasser angekommen und das im strömenden Regen und dieses Wetter hielt sich dann auch die kommenden 48 Stunden. Ich hatte wohl das „Glück“ auf meiner Seite. Kurzerhand war alles aufgebaut und die Ruten waren scharf.

Eine Montage platzierte ich genau mittig auf meinem Futterplatz. Die andere Montage weit abseits vom Platz und nur 3-6 Boilies als Futter darüber. In den kommenden 48 Stunden unter Dauerregen fing ich einen Fisch auf den anderen, meist kamen die Bisse auf die Rute mitten auf den Futterplatz. Doch den besten Fisch fing ich abseits davon auf die Boilierute.

Regenkombi, bestehend aus Wahthose und Zero Tolerance Duo Jacket
Regenkombi, bestehend aus Wahthose und Zero Tolerance Duo Jacket
Fertig gebundene Rigs mit Triggalink, für das Angeln im Kraut
Fertig gebundene Rigs mit Triggalink, für das Angeln im Kraut

Ich angelte förmlich im hohen dichten Kraut, kein leichtes Angeln. Leider verlor ich auch einen guten Fisch im Kraut, er marschierte quer durch ohne zu stoppen, es gab kein Halten, der Fisch stieg aus. Doch all das machte das Zusammensein mit meinen Freunden wieder gut.

Mein Futter besteht aus Monster Pursuit Boilies und Tigernüssen
Mein Futter besteht aus Monster Pursuit Boilies und Tigernüssen

Wir verbrachten schöne Tage hinter dem Grill. Dabei fingen wir durch die Reihe weg alle unsere gewollten Fische und hatten unseren Spaß. Und an den letzten Tagen lachte auch wieder die Sonne und wir bauten im Trockenen zusammen.

 

Einer von vielen Fischen im Regen
Einer von vielen Fischen im Regen

Daniel Konopatzki
Nash Consultant Ger/Aut

 

%d Bloggern gefällt das: