Skip to content

Die Laichzeit ist vorbei

Die Laichzeit geht dem Ende zu und die Fische fangen richtig an zu fressen. Nach einer fischlosen Nacht in einem anderen Bereich des Sees  wechselte ich noch bevor die Sonne ihre volle Kraft hatte an meinen Fixplatz, wo ich die Fische in den frühen Morgenstunden rollen sah.

DSCN7967 DSCN7938

Bereits vier Stunden nach dem Auslegen kam der erste Biss und ein toller Schuppi mit 16,5kg  kam an Land.

DSCN7907
16,5 Kilo.
DSCN7932

Die Fische waren eindeutig fertig mit dem laichen und nun waren sie hungrig. Sie konnten dem 4G Squid Schneemann auf einem Plateau in 5m Tiefe einfach nicht widerstehen. Schon kurze Zeit später kam der nächste Fisch ans Band. Ein starker Kämpfer aus dem Kraut mit 13,2kg

DSCN7996
13,2 Kilo.

Auch in der Nacht hörten sie nicht auf zu beißen und so konnte ich noch einen Schuppi mit 10kg

DSCN7955
10 Kilo.

und eine Abschlussgranate mit 21,2kg fangen.

DSCN8012
DSCN8018
21,2 Kilo.

Ein bis zu diesem Zeitpunkt unbekannter Fisch und das an einem stark beangelten 10ha Gewässer. In diesem Sinne, raus ans Wasser und wenn es nur für ein paar Stunden ist, jetzt wird gefressen!

Thomas Haderer

%d Bloggern gefällt das: