Skip to content

NXT D-CAM Die Schnur für mehr Erfolg

Erfolge feiern mit der richtigen Schnur.

1. Erfolge feiern mit der richtigen Schnur

Angelschüre gibt es unzählige auf dem Markt. Wer hat sich in diesem Labyrinth noch nicht verirrt? Ich habe das zu Genüge erlebt und bei jeder Panne der vermeintlichen Erfolgsschnur war ich bis ins unermessliche angefressen. Hält die Schnur nicht was sie verspricht, kommt sie unseren Erwartungen nicht nach ist das Loch im Geldbeutel nur das kleinere Übel. Das große Übel sind viel mehr die verloren gegangenen Fische. Als überzeugter Monofilschnurangler hatte ich des Öfteren erlebt, dass viele Schnüre nur für die ersten Ansitze eine gute Figur machten. Schon nach einigen Einsätzen war die Schur überdehnt, übermäßig verdrallt und die Knotenfestigkeit war ein wahrlicher Schuss in den Ofen. Nun habe ich seit einigen Jahren die NXT D-CAM Schnur im Einsatz. Ich bin von der Schnur bis heute begeistert und möchte sie Ihnen nicht nur weiterempfehlen sondern gleich kurz und knapp vorstellen.

3.
Am Limit…..

Mit der NXT D-CAM können sie ruhigen Gewissens auf Distanz angeln.

5.
Turbulente Drills sind kein Problem.

Die NXT D-CAM ist mit einem Anschaffungspreis von ca. 28 Euro für 1000m sicher nicht die günstigste Monofilschnur am Markt. Durch ihre Langlebigkeit relativiert sich jedoch der Anschaffungspreis recht schnell. In den Durchmessern von 0,35mm, 0,38mm und 0,43mm ist für jeden Gewässertyp die entsprechende Stärke vorhanden. Ich nutze die 0,43mm Variante für den Krautdschungel in Kiesgruben und die 0,35mm Variante für Stauseen und urige Parkteiche sowie kleine Flüsse.

1
Drei ganze Jahre in der Entwicklung.

Um den Vorgänger „Nash BULLET“ in die nun stärkste Schnur am Markt zu verwandeln hatte es drei ganze Jahre gedauert. Intensive Entwicklung um ein Höchstmaß an Geschmeidigkeit, Abriebsfestigkeit und Weichkeit zu erlangen. Das alles musste kombiniert werden mit dem bestmöglichen Knoteneigenschaften, einer zuverlässigen Abriebsfestigkeit und nicht zuletzt den essentiellen Eigenschaften für weite Würfe.

4.
Eine zuverlässige Kombo .

Weitere Aspekte waren die bestmögliche Tarnung sowie eine schwere der Schnur zu erlangen. Auch das glückte und als Ergebnis kam eine Schnur zum Vorschein die durch die einzigartige Diffusion Camo Färbung auf jeden Gewässeruntergrund unsichtbar ist. Sie passt sich durch ihr eigenes Gewicht (beim slack line angeln) mit Leichtigkeit den Bodenkonturen an.

2.
Perfekte Tarnung dank Diffusion Camo Färbung.

All diese Eigenschaften bietet die Schnur nicht nur in den ersten Ansitzen. Ich kann bestätigen, dass die Langlebigkeit enorm ist und jeder Angler sehr lange seine Freude mit diesem Produkt haben wird.
Selbst alte Hasen wie mein guter Freund Klaus Trautmann der als Person mehr als kritisch ist vertraut heute penetrant auf die Vorzüge der NXT D-CAM Schnur.

6.
Auf den zum nächsten „Run“.

Petri Heil wünscht Ihnen
Tobias Steinbrück

%d Bloggern gefällt das: