Skip to content

Ein Rig auf die Schnelle

Wenn es schnell gehen muss, setze ich auf dieses Rig, welches ich mit dem Fang X Haken binde. Es verheddert sich beim Auswerfen nicht und hakt zuverlässig. Selbst durch meinen fast schon permanenten Einsatz von Barbless Haken verliert bei diesem Rig der Haken den Halt im Fischmaul nicht.

1Dicker Winterfisch… bei widrigen Bedingungen musste alles passen. Ein kompliziertes Rig war da fehl am Platz.

2
Einfach und effektiv muss mein Rig in der Eile sein. Hier ist es!

3 (2)
Ca. 30 cm Combi Link in 25lbs abschneiden wenn es an die Kiesgrube geht. Gerne nutze ich die Farbe WEED (grün) bei starkem Pflanzenwuchs. Anschließend 10 cm der Ummantelung entfernen.
5 (2)
Ein Haar knoten und den Lieblingsköder aufziehen.
6 (2)

Abstand zum von hinten durch das Öhr aufgefädelten Haken festlegen.

7

No Knot binden.

8
Ca. 1cm Silikon Tube aufziehen.

9
Schlaufe ans andere Ende des Vordachs knoten.

 

Tobias Steinbrück

%d Bloggern gefällt das: