Skip to content

Kinder – und Jugendangeln

Letztes Wochenende war es wieder soweit. Der Sportfischerverein Herbsleben e.V.  veranstaltet wie in jedem Jahr ein Friedfischangeln im Anglerheim der Silikatgruben. Ein wunderschönes Gelände auf einer großen Halbinsel umgeben von Schilfgürteln macht das Angeln dort immer wieder spannend.

Mit ausreichend Kleinteilen und Futter von Nash unterstütze Daniel Konopatzki dieses Angeln. Immerhin waren ca. 40 Kinder mit von der Partie. Die Kinder waren voller Interesse und lernten sehr schnell Kniffe und Tricks dazu.

1 Beim Jugendangeln lernen die Kids alles rund ums Karpfenangeln 2 Richtiges Füttern mit dem richtigen Tackle

Richtiges Anfüttern, genaue Spotsuche,  unauffällige Montagen austüfteln  und der richtige Umgang mit dem Fisch waren einige Punkte von diesem Jugendangeln, welche die Kinder mit auf den Weg nahmen.  Kurzerhand waren die Kids super ausgestattet, haben das Gelernte umgesetzt  und es konnte los gehen.

Schon nach ca. zwei Stunden angeln biss der erste Fisch. Und was für einer! Ein ganz alter Bewohner des Gewässers lag in den Maschen des Keschers.

3 Nach zwei Stunden angeln kam gelich der erste Dicke Karpfen

Richtiges Wiegen und Fotografieren waren weitere Punkte, die in die Praxis umgesetzt wurde.

So ein dicker Bursche musste erst einmal gestemmt werden ;-).

4 Es war einer der ganz alten aus diesem kleinen Natursee 5 Angeln nach Plan. Die Jungs haben alles richtig gemacht ;-) der Erfolgskoder war natürlich von Nash

Mit gutem Essen ging der Abend schnell rum.

6 Nebenbei werden die kleinen Fische beangelt

Nach vielen Gesprächen durften wir einen wunderschönem Sonnenuntergang bestaunen und schon bald  konnten wir das Kreischen der Bissanzeiger hören. Ein weiterer Fisch lag im Kescher und wir fotografierten zusammen diesen Spiegelkarpfen.

7 In den Abnedstunden kamen die bisse 8 Klar, angeln muss natürlich Spaß machen

In der Nacht ging leider noch ein Fisch verloren.

Am nächsten Morgen  gab es nach einem tollen Frühstück noch eine kleine Auswertung und ein schönes Angelwochenende ging mit super Wetter zu Ende.

Daniel Konopatzki

%d Bloggern gefällt das: