Skip to content

Der Neue..

792255_741744705852307_1880590508_o1

Hi allerseits. Ich bin der Neue im Nash Team Deutschland/Österreich und darf mich und meine Fischerei hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Alexander Köppl und ich wohne in Graz. Graz liegt, für alle die es nicht wissen, in der schönen Steiermark, die wiederum bekannt ist als „Big Fish Area“, zumindest ein Teil davon. Vor einigen Jahren verbrachte ich viel Zeit an diesen Gewässern und konnte dort auch einige gute Fische auf die Matte legen. Mittlerweile aber zieht es mich bis auf einige Kurzsessions, teils auch mit der „Match“ (die Österreicher wissen was ich meine), eher in die Ferne. Mein Hausgewässer liegt knackige eineinhalb Stunden von meinem Wohnort entfernt und für längere Sessions geht’s meist ins Ausland. Es hat halt was große und für einen selbst unbekannte Gewässer zu erkunden. Da ist dann meistens alles dabei: Fluss, Stausee, Schottergruben etc..

_dsc0765

Aus der Angelei haben sich für mich auch zwei weitere interessante Hobbies ergeben. Zum einen das Tauchen, genauer gesagt das Schnorcheln oder Apnoetauchen. Ich konnte durch etliche Tauchgänge, zum Teil auch das richtige Tauchen mit Flasche, viele unbezahlbare Erfahrungen machen. Man sieht alles mit anderen Augen, eben aus der Perspektive jener Wesen, die wir überlisten wollen. Außerdem gibt’s schlimmeres als bei über 30 Grad Celsius mal eben ins kühle Nass zu springen. Und für kältere Jahreszeiten kann man dann ja auf Neopren zurückgreifen.

965820_671592976200814_506137310_o1Zum anderen ist da die Filmerei, die für mich mittlerweile schon fast mehr als nur ein Hobby ist. Aufs Angeln bezogen hat man dabei einfach die Möglichkeit alles irgendwie ein zweites Mal zu erleben. Das hört sich jetzt vielleicht dahergeschwafelt an, aber jeder der sich wirklich intensiv damit beschäftigt und die Filmerei nicht nur als Mittel zum Zweck und aus „Klickgeilheit“ betreibt, wird es nachvollziehen können.

Seitdem ich mit der modernen Karpfenfischerei begonnen haben, war ich stets von Nash begleitet. Egal ob Bivvy, Bedchair oder Kleidung, ich bin überzeugt von der Qualität der Produkte und hoffe auch meinen Beitrag dazu leisten zu können. Ich bin froh ab jetzt Teil dieses tollen Teams, bestehend aus wahnsinnig lässigen Typen und super Anglern, zu sein und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Cheers und tight lines,

Alex

%d Bloggern gefällt das: